Zweiradklassen

Selbstverständlich wird bei unserer Zweirad-Ausbildung BIKE 2 BIKE ausbildet, somit findet bei uns die praktische Ausbildung bis zu 100% (außer praktische Prüfung) in begleitender Form statt.

Dies bedeutet, dass ich während deiner Fahrstunde selbst auf meinem Begleitmotorrad sitze und Dich auf deiner Ausbildungsmaschine per Bluetooth-Gegensprechanlage anleite.
Hiermit hast Du die Möglichkeit Dir bestimmte Verhaltensweisen, Fahrmanöver, Grundfahraufgaben, Techniken und Fahrlinienwahlen von mir abzuschauen.
Das Vorausfahren in den ersten Übungsstunden nach der Grundausbildung und die aktive Begleitung auf dem Motorrad macht die praktische Ausbildung nicht nur viel sicherer und effektiver – die Lernfortschritte sind auch größer und nachhaltiger.
Ich verstecke mich nicht im trockenen, beheizten oder klimatisierten Auto – sondern teile die angenehmen und auch unangenehmen Eigenschaften des Motorrad Fahrens mit euch.
Ausbilden in Vorbildfunktion steht bei mir an oberster Stelle.

Begleitmotorrad:
BMW 1200GS Adventure Rallye
Zylinderanzahl.: 2 Zylinder Boxermotor
Hubraum.: 1170ccm
Leistung.: 125PS
Antrieb.: Kardan
Sitzhöhe.: 890/910mm
Gewicht Fahrbereit.: 263kg

Begleitmotorrad (BMW R1200 Adventure)

Alle Zweiradklassenauf einem Blick: